Fissauer Jugendfussballer verbrachten tolles Pfingstwochenende in Schortens...


...und zeigten dabei tollen Fußball bei perfekt organisierten Turniertagen des Gastgebers Heidmühler SV. Schortens liegt unweit der bekannten Bierstadt Jever, wohin sich unsere Jungs mit einer Handvoll Eltern am Freitagnachmittag auf den den 300 Kilometer langen Weg machten. Nachdem das viele Gepäck ;-) verstaut und die ersten Staus überstanden waren begrüßten uns die Verantwortlichen des Heidmühler SV sehr freundlich und symphatisch und der TSV Fissau bezog Quartier in der neben dem Sportgelände befindlichen Turnhalle einer Grundschule. Die Matratzen und die Schlafsäcke waren in windeseile ausgelegt, und schon rollte der Ball zwischen Schlafanzügen, Waschtaschen und Trikottaschen. Nachdem man sich in Jever bei einem dortigen Fünf Sterne Restaurant mit Fast Food stärkte und sich einige schon damit abfanden irgendwann an die Nordsee zu ziehen, und auch der Ball endlich mal ruhte, war die Nacht um sechs Uhr schon wieder zu Ende. Auf gehts zum Fußballturnier ! Frühstück, Katzenwäsche und ab ging die Post. Unsere Jungs nahmen am C-Jugendturnier teil, und trotzten den körperlich überlegenen Gegnern mehr als Respekt ab. Gleich in der ersten Partie eine faustdicke Überraschung, den durch ein Tor von Florian Pllana gewannen unsere Fissauer mit 1:0 gegen den Gastgeber aus Heidmühle. Gegen den späteren Turniersieger des FC Schüttdorf 09 war kein Kraut gewachsen und nach der fünfzehn Minütigen Spielzeit stand es 0:3. Nach einem Regenguß und viele leckere Stückchen Pizza später erkämpften sich Julien, Jan und Co ein tolles 1:1 gegen den westfälischen Vertreter Rot-Weiß Nienborg . Jan Baumann war der Torschütze. Nachdem 0:0 gegen den FC Rastede gab es eine hohe 0:5 Niederlage gegen die den WSC Frisia Wilhelmshafen. Nicht die Anzahl der Gegentore sondern vielmehr erheiterte uns der nicht zu übersehende Bartwuchs unsere Gegenspieler. Gegen die spielerisch starken Jungs des TSV Langwedel/Völkersen waren im letzten Turnierspiel die Kräfte am Ende und nach der 0:4 Niederlage freute man sich über einen tollen 5. Platz im Siebenerfeld beim C-Jugendturnier. Und das mit elf D-Junioren/innen. Die vielen kleinen Wunden waren dann beim kurzen aber leider nasskaltem Spaziergang an der Nordsee vergessen. Am Sonntag erfolgte der erste Anpfiff des D-Jugendturniers um 10.00 Uhr. Wieder traten sieben Teams gegeneinander an, diesmal auf Neunerfeld. Durch ein Tor von Lukas gewannen unsere Fissauer mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft des Heidmühler FC. Nachdem 0:0 gegen den FSV Jever , Jever gewann am Ende das Turnier, folgte ein 1:1(Lukas) gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Gegen Eintracht Wangerland trafen unsere Fissauer kurz vor Schluss zum 2:1 (Lucas Paulauskas) Sieg, danach gewann man jeweils mit 2:0 gegen Nienborg und Wilhelmshafen. Am Ende ein nicht zu erwartender 2. Platz an der Nordsee.

Tolle Tage !

Ein Dankeschön an alle die diese Reise organisiert und unterstützt haben! Viele weitere Bilder werden folgen..dafür vorab schon ein Danke an Andre Nitsche !



mehr Bilder gibt es hier