Besonderer Tag für unsere Nachwuchsfussballer


Nach der Ehrung unserer E-Junioren dürften sich unsere "Älteren" mit der U14 von Holstein Kiel in einem Freundschaftsspiel messen. Haushoch überlegen gestalteten die Kieler die Partie und waren vorallem in der ersten Halbzeit Torhungrig. Gleich neunmal musste Julien Zellmer den Ball aus dem Netz holen. Die einzige große Chance zum Ehrentreffer in der ersten Hälfte vergab Bjarne Köhler nach einer Ecke freistehend an der Fünfmeterlinie. In der zweiten Halbzeit ließen es die symphatischen Gäste etwas ruhiger angehen und unsere Fissauer schienen zumindest optisch nicht mehr klar unterlegen. Zwar trafen die Störche noch viermal, doch auch unser TSV Fissau hatte drei gute Möglichkeiten. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg in der kommenden Saison.

Nach der Partie fuhren alle Jungs und Mädels mit ihren Eltern zum Sportplatz nach Benz-Nüchel um dort ihre Saison feiernd abzuschließen. Zunächst waren nicht nur Bauchmuskeln gefragt, vielmehr waren es die Lachmuskeln die beim Bubble Soccer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nach einem lustigen Abend und einer kurzen Nacht verabschieden sich nun die Nachwuchsfussballer/innen in ihre verdiente Sommerpause. Ein großes Dankeschön an die Eltern, die während der Saison als auch am gestrigen Tag eine tolle Unterstützung waren. Insbesonders möchten wir uns bei Fam. Viereck, Svenja und Thorsten Westphal, Mario Blarr , Alexandra Griebsch, Anke Baumann und Timo Hantel nebst Vorstand des TSV Fissau bedanken. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen !


Schöne Ferien !