Mit einiger Verspätung wurde die Partie in Schashagen angepfiffen. Der eigentliche Hauptplatz wurde vom vorangegangenen Spiel so in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Nebenplatz erst noch hergerichtet werden musste. Bjarne Kardel brachte unsere SG bereits in der dritten Minute in Führung, jeodch reichte die gute kämpferische Leistung nicht aus. Die Gastgeber schlugen eiskalt zurück. Ch. Müller und Th. Schulz trafen zum 3:1 Pausenrückstand. Unsere dezimierten Herren, gleich zehn Spieler fehlten Trainer Marcel Kühn am Spieltag, versuchten in der zweiten Hälfte besser ins Spiel zu kommen, doch ein Traumtor von Hilbert zerstörten jegliche Hoffnung. Für unseren etamäßigen Keeper Florian Petersen, der zwanzig Minuten vor Schluß wegen seinem Job ausgewechselt werden mußte, ein unhaltbarer Volleyschuß. Tjark und Lennart Schlegel verkürzten noch auf 3:4. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Lars Oswald (musste ins Krankenhaus, gab aber noch am Sonntagabend Entwarnung) brachte unseren Trainer selbst ins Spiel, jedoch ohne den Ausgleich noch zu erzielen. Trotzdem zollte Trainer Kühn unserem Team Respekt für die kämpferische gute Leistung.