zurück

D-Jugend Kreisliga 2015/2016

JSG Fehmarn vs. TSV Fissau 1949 e.V.
2 : 3

D-Jugend gelingt dritter Coup hintereinander

JSG Fehmarn vs. TSV Fissau 2:3 (1:1)

Drei Wochen nach dem 3:2 Heimerfolg gewannen unsere D-Junioren auch gestern Abend auf Fehmarn das Rückspiel gegen die JSG. Auch diesmal hieß das Endergebnis 3:2 für unsere Fissauer. Somit waren unsere Jungs und Mädels sowohl gegen den Tabellenführer Pansdorf als auch gegen den Zweiten erfolgreich. Warum allerdings ein Spieltag auf Mittwoch angesetzt wird, obwohl nach der Saison noch sieben spielfreie Wochen bis zu den Ferien sind, bleibt das Geheimniss des DFB. Deswegen ein Dank an die Eltern die trotz Job es möglich machten Nachmittags auf die Insel zu fahren.
Beide Mannschaften zeigten in den sechzig Minuten tollen, schnellen und technisch tollen Fußball. Fehmarn hatte zunächst die ersten Chancen doch Danny Westphal parierte zweimal hervorragend. Danach traf Lucas Paulauskas zum 1:0 für unsere "Blauen". Lukas Griebsch setzte dabei Lucas Paulauskas toll in Szene, und Lucas vollendete souverän. Doch die Führung hielt nicht lange, Fehmarn traf noch vor der Pause zum 1:1. Weitere große Chancen blieben ungenutzt. Nach dem Pausengetränk drückte Fehmarn auf den Führungstreffer, doch der gelang unseren D-Junioren. Mit einem Konter setzte sich Lukas Griebsch gegen vier Gastgeberspieler durch und freute sich mit seinen Mitspielern über das 2:1. Die Abwehr um die stark aufspielenden Basti, Cedric, Maris und Titus ließ nur wenig zu. Fehmarn traf dennoch zum Ausgleich, doch Fissau hatte wieder die passende Antwort, konterte und Bjarne Köhler krönte seine Leistung mit dem 3:2 Siegtreffer. Alle eingesetzten Spieler/innen zeigten eine herausrragende kämpferische Leistung und jubelten am Ende lautstark über den nächsten Überraschungserfolg...Tolles Spiel beider Teams !!!
Glückwunsch TSV !

TSV Fissau mit:
Danny, Titus, Basti, Paul, Cedric, Bjarne, Maris, Lukas, Lucas, Finn, Emelie, Maurin und John