zurück

D-Jugend Kreisliga 2015/2016

TSV Neustadt vs. TSV Fissau 1949 e.V.
0 : 1



D-Junioren gewinnen das Rückspiel in Neustadt


TSV Neustadt vs. TSV Fissau 0:1 (0:0)


Vier Tage nach der 2:6 Niederlage im Hinspiel der Kreisliga Ostholstein gewannen unsere D-Junioren das Rückspiel in Neustadt mit 1:0. Schnell übernahmen die Neustädter die Initiative und waren die optisch überlegene Mannschaft. Doch anders als vor vier Tagen hielten unsere Fissauer dagegen und konnten selbst einige Chancen herausspielen. Zunächst scheiterte Bjarne knapp, ehe Lucas Paulauskas im Nachschuß einen Neustädter Spieler anschoss. Die Gastgeber waren brandgefährlich, vorallem bei den vielen Ecken. Ein ums andere Mal brannte es lichterloh, doch Danny Westphal hielt zweimal reflexartig. Das manchmal auch ein bißchen Glück dazugehört , ist wohl im jeden Fußballspiel so. Nach der Pause rückten unsere TSV'er als Team noch mehr zusammen. Jeder kämpfte für jeden, so rettete Maris für seinen Keeper Danny auf der Linie. Zehn Minuten vor Ende der Partie wurden unsere Jungs und Mädels belohnt. Der bärenstarke Titus Grünwald spielte Lukas Griebsch frei, welcher noch zwei Gegenspieler umkurvte und zum umjubelten 1:0 traf. Danach verteidigten Basti, Lucas und Co. den Vorsprung und freuten sich über einen am Ende glücklichen aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienten Sieg.
Glückwunsch und großes Lob an:
Danny, Maris, Basti, Lucas, Titus, Finn, Jaspa, Bjarne, Lukas, Tawan, Emelie und John
Ein toller Mittwochabend, auch weil Cedric, er brach sich am Samstag im Hinspiel beim Aufwärmen die Hand, als Unterstützung seiner Jungs, mit anfeuerte. Cedi werde schnell wieder fit ! Die Jungs und Mädels brauchen dich :-)