Traditioneller Frühschoppen der AH-Fußballsparte am 22.02.2015 im Restaurant „Tönnchen"




Am 22.02.2015 traf sich die AH-Fußballsparte zu Ihrem traditionellen Frühschoppen im „Tönnchen".

Dieses Jahr war von den knapp 40 aktiven und passiven Spielern 23 gekommen, um bei Schnitzel oder Sauerfleisch, ein Resümee über das Spieljahr 2014 zu ziehen bzw. einen Ausblick auf 2015 zu erhalten.

Wie seit 2003 hatte der Spartenleiter, Eduard „Ede" Reinhardt, Daten und Fakten zusammengetragen. Es sollte seine letzte Amtshandlung in dieser Funktion werden.

Zu den Aktivitäten gehörte die Teilnahme an 6 Hallenturnieren, die mit mäßigem Erfolg bestritten wurden. Leider waren hier keine Topplazierungen zu vermelden.

Bei den Feldspielen wurden von 15 vereinbarten Begegnungen lediglich 9 durchgeführt. 2 wurden auf Klein-, der Rest auf Großfeld ausgetragen.

Die Absagen waren aber nicht dem TSV zu zu schreiben, sondern war die Folge von immer kleiner werdenden Kadern anderer Vereine, die es teilweise trotz Bildung von Spielgemeinschaften nicht mehr schaffen Großfeldspiele zu bestreiten.

Fissau kann sich glücklich schätzen, dass sie immer noch eine spielfähige Mannschaft stellen kann.

Im Durchschnitt kamen bei diesen Vergleichen eine ausgewogene Ausbeute von 5 Siegen und 4 Niederlagen zu Stande.

Neben den sportlichen Aktivitäten, zu denen auch die Teilnahme am Sportabzeichen gehörte, standen die Kameradschaft und das leibliche Wohl im Vordergrund.

Zu den Zusammenkünften zählten neben Frühschoppen, zwei Essen in der Vereins- und Gründungsgaststätte „Wittenburg" mit Haxen bzw. Schnitzel, 3 Grillabende, eine Vatertagstour, das obligatorische Schinkenbrotessen, wo die Prämien der Hallensaison verköstigt wurden.

Als weiter wichtige Punkte der Veranstaltung waren die Ehrungen des Torschützenkönig und des Spieler des Jahres.

Hier wurden von den 32 erzielten Toren auf dem Feld, allein 15 von wiedermal Jörg Ehlers genetzt. Die restlichen Tore teilten sich 9 weitere Spieler.

Als Spieler des Jahres wurde Tino Berg gewählt. Der seit 2007 beim TSV spielende Borussia Dortmund Fan wurde auf Grund seiner Zuverlässigkeit und Engagement im Festausschuss gewählt.



Weiterhin wurden neben dem Kassenbericht, der Kassenprüfung und der Wahl bzw. Bestätigung des Festausschusses der „Kröger des Tönnchen" Hans-Hermann und seine Frau Ursel Kruse mit einem Blumenstrauß für die nette und über Jahre andauernde Unterstützung gedankt.

Für Familie Kruse war es die letzte Veranstaltung mit dem TSV dieser Art.

Nach 20 Jahren „Tönnchen" geht das Ehepaar Kruse in den wohlverdienten Ruhestand.

Der TSV Fissau wünscht dem Paar noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre.

Abschließend kam es dann zu der angekündigten Amtsübergabe.

„Ede", der 2003 das Amt des Spartenleiters vom damaligen Sportfreund, Martin Kriwet, übernommen hatte, übergab das Zepter jetzt an Toralf Joost und wünschte ihm ein glückliches Händchen und bat die Anwesenden, Toralf genauso die Unterstützung zu geben, die auch er erhalten hatte.

Bei der Kameradschaft wird dieser Wunsch wohl ein Selbstgänger sein!








An dieser Stelle nochmals vielen Dank,

lieber Ede,

für die geleistete Arbeit.

Als erste Amtshandlung dankte Toralf dem scheidenden Spartenleiter und gab einen Ausblick auf das Jahr 2015.

Bevor es wieder ins Freie geht, sind noch 2 Hallenturnier zu bestreiten.

Danach geht es Ende April aufs Feld. Hier sind vor den Sommerferien 10 und danach 5 Feldspiele geplant.

Die Spielpaarungen und –orte sind in der Vorschau aufgeführt.

Vom Festausschuss wurde bereits der 27.03.2015 angekündigt.

Hier soll mit den Spieler und -frauen ein Kegelabend in der Gaststätte „Hubertushöh" stattfinden.

Danach ist wieder Schinkenbrotessen auf dem Waldeck am 17.04.2015 angesagt, damit es danach wieder kraftvoll in die Freiluftsaison gehen kann.


Vorschau Spiele AH TSV Fissau

Hallenturniere

Sa. 28.02. 14:00 h TSV Lepahn (Sporthalle Preetz)

Sa. 07.03. 15:00 h TSV Sarau

Feldspiele (jeweils Freitag 19:00 h)

24.04. Neudorfer SV – TSV Fissau

08.05. FC Scharbeutz – TSV Fissau

22.05. TSV Malente – TSV Fissau

29.05. TSV Fissau – TSV Neustadt

05.06. TSV Fissau – TSV Pönitz

12.06. TSV Fissau – TSV Sarau (Kleinfeld)

19.06. TSV Fissau – BSG Hobbykicker ( Kleinfeld)

26.06. Bosauer SV – TSV Fissau

03.07. TSV Kücknitz – TSV Fissau (Kleinfeld)

10.07. (noch in Planung)

17.07. TSV Fissau – TSV Lepahn

Sommerpause (Ferien vom 20.07. – 30.08.2015)

04.09. TSV Fissau AH – TSV Fissau Herren

11.09. TSV Fissau – TSV Süsel

18.09. TSV Fissau – BSG Hobbykicker (Kleinfeld)

25.09. TSV Fissau - Hebbelkicker (Kiel)

??.??. Hebbelkicker (Kiel) – TSV Fissau