Sofortiges beherztes Eingreifen des Neustädter Torwarts Jonas Klemens verhindert Schlimmeres


Herren SG Fissau/Benz vs. TSV Neustadt II 2:3 (0:0)


Fußball wird zur Nebensache !!!! In der 67. Spielminute stießen SG -Kicker Artur Bambach (Bild) und der Neustädter Danny Seidel nach einer Flanke so stark mit den Köpfen zusammen das Artur Bambach bewußtlos zusammensackte und sein Gegenüber Danny Seidel mit einer Platzwunde zu Boden ging. Durch das schnelle und berherzte Eingreifen des Neustädter Keepers Jonas Klemens wurde viel schlimmeres verhindert. Er drehte unseren verletzten Spieler sofort in die Seitenlage und holte die verschluckte Zunge wieder hervor. Der eilig gerufene Notarztwagen transportierte Artur Bambach und Danny Seidel ins nächstgelegene Krankenhaus. "Das war mehr als ein 1:0, das war sensationell Jonas Klemens !!!!" äußerte sich der Fissauer Fussballobmann Bastian Griebsch noch während des Spiels.
Bei unserem Spieler Artur Bambach wurde eine schwere Gehirnerschütterung festgestellt und die Platzwunde des Neustädter Seidel wurde genäht. Beiden schnelle und baldige Genesung !!! Doch leider waren dies in einer tollen Partie noch nicht alle Verletzten. Nachdem der umsichtig reagierende Schiedsrichter Sven-Johann Müller die Partie wieder angepfiffen hatte, blieb Marcus Manczyk nach einem Kopfballduell liegen und blutete extrem aus der Nase. Auch er musste sofort ausgewechselt werden und befindet sich ebenfalls auf dem Weg zur Notfallaufnahme. Auch an Marcus gute Besserung !!!
Bis dahin zeigten zwei taktisch bestens aufgestellte Teams guten Fussball. In der ersten Halbzeit standen die Hausherren sehr sicher und Kompakt, ließen nur zwei Chancen der Gäste zu. Ein Kopfball strich knapp über das Gehäuse und ein Lupfer verfehlten das Ziel um Haaresbreite. Auf Seiten unserer SG hätte Tjark Schlegel seine Mannschaft in Führung bringen müssen, dreimal scheiterte er aus bester Position allein vor dem Neustädter Tor. Kapitän Nis Christophersen scheiterte mit einem Schuß an die Latte.
Noch vor den schrecklichen Verletzungen traf Hakan Selcuk zum 1:0 in der zweiten Hälfte. Er traf nach einer Flanke mittels Drehschuss. Auch das zweite Tor zum 2:0 lief ähnlich ab. Wiederum traf Hakan Selcuk der gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 2:0 einschob. Doch Neustadt steckte nie auf und kam zum verdienten 2:1. Oliver Holz per Kopf in der 82. Minute ließen den Tabellenführer nochmals hoffen. Und es passierte was dem FC Bayern 1999 wohl noch lange in den Köpfen geistert. In der sechsten und in der neunten Minute der Nachspielzeit drehten die Neustädter die Partie und jubelten über einen nicht mehr für möglich gehaltenen Auswärtssieg. Das unsere Herren aufgrund der Verletzungen ihrer Mitspieler wohl nicht mehr ganz bei der Sache waren ist nachvollziehbar, aber dennoch sollten solch Unachtsamkeiten Sekunden vor Ultimo nicht passieren.
Aber egal, so ist Fußball, Glückwunsch zum TSV nach Neustadt und nochmals vielen Dank und großen Respekt an Jonas Klemens!!!