zurück

C-Jugend Kreisklasse A

SG Wagrien/Gremersdorf vs. TSV Fissau 1949 e.V.
1 : 2



C-Jugend sichert sich Platz drei


SG Gremersdorf/Heiligenhafen II vs. TSV Fissau 1:2 (1:1)


Auch die Hürde in Heiligenhafen bei der dortigen SG Gremersdorf II nahmen unsere C-Junioren, das Ergebnis liest sich knapper als der Spielverlauf war. Gleich sechs Spieler der Kreisligamannschaft verstärkten die Gastgeber, und somit war die erste Halbzeit ausgeglichen. Unsere Fissauer waren gefährlich wenn schnell und direkt gespielt wurde. Der Gremersdorfer Torwart verhinderte gleich dreimal mit schnellen Reaktionen ein Gegentor. Zunächst scheiterte Florian Pllana, ehe Lukas Griebsch und Johannes Schneider das selbe Schicksal ereilte.Die einzig bis dahin nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber war ein Kopfball, den aber Julien Zellmer um den Pfosten lenkte. Als Tauland Brahimi in der 20. Minute seinen gefühlten vier Köpfe größeren Gegenspieler so unter Druck setzte, unterlief diesem ein Eigentor zur 1:0 Führung für unseren TSV. Doch die Führung hielt nur eine Minute, direkt nach dem Anstoß hämmerte Gremersdorf mit links den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Gleich nach Wiederanpfiff zeigte der sehr gut pfeifende Schiedsrichter auf den Neunmeterpunkt. Florian Pllana wurde gefoult, und er selbst nutzte den Strafstoß zur 2:1 Führung. Danach waren unsere Junioren klar tonangebend, aber nutzten ihre vielen Chancen nicht. Jan Baumann, Luca Nitzsche, Bjarne Köhler und Alexander Boysen brachten aus bester Position den Ball nicht unter. Gremersdorf versuchte nochmal alles, doch unsere Defensive um Titus Grünwald war nicht mehr zu überwinden. Somit ist unsere C-Jugend nicht mehr von Platz drei zu verdrängen.

Ein tolles Ergebnis einer nicht immer einfachen Saison. Noch drei Spiele Jungs !

Glückwunsch !!!


TSV Fissau :


Julien, Titus, Alex, Tauland, Jan, Basti, Bjarne, Lukas, Johannes, Florian und Luca