zurück

Kreisklasse A Ostholstein D-Jugend

JFG Baltic Stars/Dahme vs. TSV Fissau 1949 e.V.
2 : 2

Die Vorzeichen bei der Partie unsere D-Junioren in Kellenhusen am Dienstagabend standen schlecht, gleich sieben krankheitsbedingte Ausfälle mussten unsere Jungs beklagen. Trotzdem liefen elf tapfere Fissauer, die erstmals in den neuen gesponserten weißen Trikots der Firma Schumann & Bender bei eisigen Temperaturen spielten, auf. Die erste Halbzeit bestimmte klar der Gastgeber, mehrmals rettete Danny Westphal in höchster Not. Die verdiente Führung der Kellenhusener dann kurz vor der Halbzeit. Nach dem Pausengetränk waren unsere D-Jugendlichen bissiger es waren Basti Schneider und Bjarne Köhler die ihre Mannschaft immer wieder antrieben. Nach einem Zuspiel von Lucas Paulauskas startete Bjarne Köhler und traf zum Ausgleich. Kurz darauf revanchierte sich Bjarne und bediente Lucas der den Führungstreffer zum 2:1 markierte. Leider verpassten danach Maurin Viereck als auch Paul Schröder die Führung auszubauen. Den gerechten Ausgleich erzielten die spielerisch starken Gastgeber in der 54. Minute. In den letzten Minuten setzten beide Teams alles auf eine Karte, jedoch hatten die Baltic Stars die größeren und klareren Chancen die allesamt von Danny zunichte gemacht wurden.


Danke an unsere Eltern, die nicht nur ihre eigenen Jungs zum Auswärtsspiel fuhren und bei kalten Temperaturen unsere Jungs unterstützten!


TSV Fissau mit:


Danny, Jorrit, Josua, Finn, Basti, Maurin, Bjarne, Lucas, Abdul, Paul & Jannik-Tjark